Live-Tracking im Kundendienst

Wir stellen vor…Team Plagemann GmbH aus Braunschweig

2015 gründete SHK-Meister André Plagemann sein Unternehmen im Sanitär, Heizung, Klima Handwerk und wird inzwischen von 15 Mitarbeitern unterstützt. Spezialisiert hat sich das Unternehmen im Bereich der Sanierung von Heizungen und Bädern und konnte in diesem Bereich schon vielen Haushalten ein CO2-ärmeres Heizen ermöglichen.

Team Plagemann Sanitär Heizung Klima

Digitalisierung wird in seinem Unternehmen ganz groß geschrieben.

„Richtig angewandt kann uns Digitalisierung im Handwerk Freiheiten bringen, mehr Sicherheit geben und gewaltige Effizienzsteigerungen erzielen. Allein schon das Check and Work Portal ist ein beeindruckendes Beispiel, wie Effizienz gesteigert werden kann. Ich kann bei Überkapazität andere Betriebe anfragen und meine Mitarbeiter besser auslasten, falls wir gerade nicht so viel zu tun haben.“, so der SHK-Meister.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass neue Methoden zur Effizienzsteigerung im Braunschweiger Unternehmen willkommen sind.

Live Tracking im Kundendienst

Wie jüngst die Verwendung der kostenlosen APP „Glympse“. Über die Applikation ist ein Live-Tracking im Kundendienst möglich. Diese neu eingeführte Dienstleistung verschafft nicht nur dem Kunden Transparenz und Zeitersparnis, sondern auch dem Unternehmer und seinen Mitarbeitern.

Wie das funktioniert? Bereits bei der Terminvergabe kann der Kunde auswählen, ob er über das Live-Tracking informiert werden möchte. Sobald dies geschehen ist, werden Kunden-Adresse, Dauer der Anfahrt und die Benachrichtigungsfunktionen im System hinterlegt.

Auf Dienst-Smartphones mit IOS-Technologie lässt sich die APP ganz leicht und ohne großen Aufwand installieren. Sobald der Techniker den Kundenauftrag über sein Smartphone angenommen hat, erhält der Kunde einen Link, über den die Anfahrt des Technikers in Echtzeit verfolgt werden kann.

Nicht nur die Kunden der Team Plagemann GmbH finden diese neue Dienstleistung spannend, auch bei den Mitarbeitern kommt sie gut an. Denn über diese leicht umzusetzende Digitalisierung im Handwerk fallen vor allem die Kundennachfragen im Büro weg.

Wir finden, dass dies ein echter Digitalisierungstipp fürs moderne Handwerk ist.

André Plagemanns 3 Hashtags passend zum Tipp:
1. #wertschätzungimhandwerk
2. #digitalisierungimhandwerk
3. #einfachmachen

In Kooperation mit
Nach oben